· 

Abschlusswoche Kneipp-Gesundheitstrainer/-in SKA, 3 AS Olsberg (NRW))


 

Große Wiedersehensfreude kam beim Zusammentreffen der Teilnehmerinnen der diesjährigen Abschlusswoche- der Seminarreihe Kneipp-Gesundheitstrainer*in (SKA) auf, die vom 20.03.23 bis 25.03.2023 in den Seminar-Räumlichkeiten des Touristik-Zentrums in Olsberg stattfand.  Die mitgebrachte Anspannung und Nervosität vor der Präsentation der Projekt-Arbeiten, konnte schon am ersten Seminartag durch vielseitige Entspannungsübungen, rasch aktiv ausgeglichen werden.

Lehrreich und informativ präsentierten auch dieses Jahr die Teilnehmerinnen ihre Projektthemen, wie z.B. Kneippen - Kinderleicht, Kneipp in der Tagespflege, Kneipp-Mitmachstationen für Grundschulkinder auf dem Sommerfest des Verkehrs- und Kneippvereins Bad Wünnenberg e.V., Wanderung nach Sebastian Kneipp und Kneipp in der Schule, ein langfristig angelegtes Projekt wie Kneipp in den Schulalltag von Kindern integriert werden kann um frühen Leistungsdruck bei Kindern auszugleichen sowie den Schulalltag zu rhythmisieren.

Eine entspannende Alltagspause im Sinne Kneipps genossen die Teilnehmerinnen bei ihrer Exkursion entlang des Landschaftstherapeutischen Weges in Brilon. Hier führte Seminarteilnehmerin Sarah Blume vom Kneippverein Brilon-Olsberg e.V., die anderen Teilnehmerinnen auf eine achtsamkeitsbasierte Wanderung. Mit verschiedenen Stationen, wie dem „Landschaftsfenster“ und den Hochsitzen zum Thema Weitsicht & Perspektivwechsel, bis hin zum „Feenklang“ – achtsam Hören und zur „Schanzenschaukel“ – Leichtigkeit fühlen, wurde es eine kurzweilige & sehr entspannende Wanderung. Mit einem anregenden Lauf über den Barfußpfad endete die Exkursion und die TN fühlten sich erfrischt und neu inspiriert wie nach einem Kurzurlaub. Wer sich auch so eine Alltagspause gönnen möchte, kann sich über info@sarahblume.de über diese und weitere Wanderungen informieren.

 
Zum Abschluss dieser Seminarwoche erlebten wir einen wunderschönen Kneipp-Wellness-Nachmittag im SPA-GARTEN der Kurpark Villa Olsberg. Im geselligen Beisammensein aller Teilnehmenden wurden hier Wasseranwendungen nach Kneipp nochmal im exklusiven Ambiente genossen sowie praktisch geübt.

Die abschließende Zertifikatsübergabe wurde nachfolgend ebenfalls im Restaurant AVOCADO der Kurpark Villa Olsberg stilvoll und ausgelassen gefeiert. Alle waren sich einig, sich zum Erfahrungsaustausch in Olsberg im nächsten Jahr wieder zutreffen. 

In diesem Sinne wünsche ich allen, die dieses Seminar erfolgreich abgeschlossen haben, viel Gesundheit, Glück und Erfolg mit Kneipp. Die Woche mit Euch war einmalig und hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Eure Heike

 

Diese Ausbildung biete ich in Bad Lauterberg, Olsberg und demnächst in Übach-Palenberg an. Weitere Informationen finden Sie bei bei Sebastian-Kneipp-Akademie!

 

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Teilnahme.

Bei Fragen nehmen Sie bitte 
Kontakt mit uns auf.

 

 


Du hast schon einmal bei diesem wundervollen Kurs mitgemacht und möchtest Deine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen? Du hast die Möglichkeit am Ende dieser Seite unter Kommentare Deine Erfahrungen mitzuteilen! Schon mal vielen Dank für Deine Nachricht. Möchtest Du diesen Beitrag in Deinen Netzwerken oder per E-Mail teilen, so klicke einfach am Ende dieser Seite auf einen der Multi-Media-Button und schon wird dieser Artikel an der von Dir gewünschten Stelle empfohlen.

Heike A. Gödeke


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Renate Schöttler (Montag, 18 September 2023 18:41)

    Ein großes Lob an Sarah Blume
    Ein gelungenes Erlebnis an den Almequellen. Gespickt mit vielen Atemübungen, Gesundheitstipps usw.
    Gerne wieder.

Gold-Partner

Website von AKTIVE-PAUSE.de
Logo KOSCHI❤VERLAG - DER PARTNERVERLAG


Silber-Partner

Hotel Heikenberg Logo
Logo-Medau-Schule
Kneipp-Kurhaus St. Josef in Bad Wörishofen
Logo St. Jacobi - Pilgerzentrum Nord
Logo Luvos

Logo Bad Bevensen Marketing GmbH
Logo Wellenförmig
Logo Heilsam durch Natur - Roswitha Kaiser
Logo Kneipp Bund
Logo MUTmacher24 - ❤liche Empfehlungen von Mensch zu Mensch - für Menschen + Unternehmen + Themen von A -Z --> mit dem einzigartigen 4-fach MUT-Effekt!


Bronze-Partner

Unterstützer


Wer außerhalb des Sponsorings unsere Tour unterstützen möchte, findet hier alle Möglichkeiten dazu. Mit jedem Euro setzen Sie ein Zeichen für Gesundheit und leisten einen Beitrag zum Gelingen unserer Aktiv-Tour 2023 - wandern - pilgern - kneippen. Ganz herzlichen Dank!

Meine Bankverbindung:
Empfänger Heike Gödeke
Verwendungszweck: Aktiv-Tour 2023
IBAN  BE18 9675 7928 4265 (Achtung, vorne "BE" und die IBAN ist wirklich so kurz und stimmt!)
BIC: TRWIBEB1XXX

 

Mit Kreditkarte, Apple Pay etc. – in Vorbereitung!

 

Paypal - in Vorbereitung!

 

Besonders wertvoll – eine Aktiv-Tour-Patenschaft: Via Dauerauftrag auf die obige Bankverbindung.

So finden Sie zu mir

Facebook Button führt zu den Veranstaltungen von Heike Gödeke
LinkedIn Button führt zu Heike Gödeke
Twitter Button führt zu Heike Gödeke
WhatsApp Button führt zu Heike Gödeke
xing Button führt zu Heike Gödeke

Gödeke Gesund - Heike A. Gödeke

Tel: +49 170 - 99 27 634