· 

Rückblick auf die Aktiv-Tour-2023

wandern - pilgern – kneippen

 

Am 23.07.2023 endete in Bad Wörishofen unsere Tour von Hamburg bis zur Wirkungsstätte von Sebastian Kneipp mit Interessierten, die mich Heike Gödeke (Initiatorin der Aktiv-Tour) und meine Kollegin sowie Mitstreiterin Ines Wurm-Fenkl tageweise, wiederholt oder über die gesamte Strecke seit dem 24.06.2023 begleiteten.

Bei unserem Eintreffen in Bad Wörishofen wurden wir auf das Herzlichste von einer Jazztanz-Gruppe und „Sebastian Kneipp“, dargestellt von der historischen Gruppe des Stamm-Kneippvereins Bad Wörishofen, und einer großen Zahl von begeisterten Besuchern des Kneipp-Erlebnistages begrüßt. Es fanden sich auch der Bürgermeister mit der Kurdirektorin, die stellvertretende Bundesgeschäftsführerin des Kneipp-Bund e. V. sowie viele Zuschauer, Freunde und Interessierte ein.

Unser Ziel, auf der Tour Freunde der großen Kneipp-Familie zu treffen, mit ihnen „Kneipp“ zu leben, also auf natürliche Weise Gesundheit zu gestalten und sich dabei zu vernetzen, ging auf. Auch zufällige, am Wegesrand angetroffene Menschen fühlten sich insbesondere durch die mitgeführte Gießkanne angesprochen und machten spontan mit. Wir kamen so ins Gespräch über Kneipp und die Welt.

Nicht nur bei uns kam etwas in Bewegung, am Ende der 30-tägigen Tour wollten die Beine einfach weiterlaufen. Auch viele Kneippvereine, die wir auf der Tour besuchten, nutzen dies als Gelegenheit, den Vereinsalltag zu beleben, Kneipp zu praktizieren und/oder den gemeinsamen Austausch beim Picknick oder Kaffeetrinken zu pflegen, mit Nachbar-Kneippvereinen ins Gespräch zu kommen bzw. die Kontakte zu intensivieren, neue Ideen zu entwickeln und sich als Vereine und Einzelpersonen zu vernetzen. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen und Erfahrungen ist eine weitere Tour geplant, mehr kann ich noch nicht verraten. Interessierte sind eingeladen, sich bei mir mit eigenen Vorschlägen einzubringen und so den Kneipp-Spirit weiterzubewegen und lebendig zu erhalten. www.goedeke-gesund.de
E-Mail: heike@goedeke-gesund.de  


Der 1. Teil der Kneipp-Aktiv-Tour´23 zum nachwandern ...

Der 2. Teil der Kneipp-Aktiv-Tour´23 zum nachwandern ...

Kommentare: 0

Gold-Partner

Website von AKTIVE-PAUSE.de
Logo KOSCHI❤VERLAG - DER PARTNERVERLAG


Silber-Partner

Hotel Heikenberg Logo
Logo-Medau-Schule
Kneipp-Kurhaus St. Josef in Bad Wörishofen
Logo St. Jacobi - Pilgerzentrum Nord
Logo Luvos

Logo Bad Bevensen Marketing GmbH
Logo Wellenförmig
Logo Heilsam durch Natur - Roswitha Kaiser
Logo Kneipp Bund
Logo MUTmacher24 - ❤liche Empfehlungen von Mensch zu Mensch - für Menschen + Unternehmen + Themen von A -Z --> mit dem einzigartigen 4-fach MUT-Effekt!


Bronze-Partner

Unterstützer


Wer außerhalb des Sponsorings unsere Tour unterstützen möchte, findet hier alle Möglichkeiten dazu. Mit jedem Euro setzen Sie ein Zeichen für Gesundheit und leisten einen Beitrag zum Gelingen unserer Aktiv-Tour 2023 - wandern - pilgern - kneippen. Ganz herzlichen Dank!

Meine Bankverbindung:
Empfänger Heike Gödeke
Verwendungszweck: Aktiv-Tour 2023
IBAN  BE18 9675 7928 4265 (Achtung, vorne "BE" und die IBAN ist wirklich so kurz und stimmt!)
BIC: TRWIBEB1XXX

 

Mit Kreditkarte, Apple Pay etc. – in Vorbereitung!

 

Paypal - in Vorbereitung!

 

Besonders wertvoll – eine Aktiv-Tour-Patenschaft: Via Dauerauftrag auf die obige Bankverbindung.

So finden Sie zu mir

Facebook Button führt zu den Veranstaltungen von Heike Gödeke
LinkedIn Button führt zu Heike Gödeke
Twitter Button führt zu Heike Gödeke
WhatsApp Button führt zu Heike Gödeke
xing Button führt zu Heike Gödeke

Gödeke Gesund - Heike A. Gödeke

Tel: +49 170 - 99 27 634